Solaranlage Familie Suter

Architekt
Bauherrschaft, Thun
Bauherr
Familie Suter
Baujahr
2017
Ort
Thun

Das schöne Einfamilienhaus aus dem letzten Jahrhundert hat bereits ein paar Umbauten hinter sich. Einzig die Dachsanierung fehlte noch. Hier kamen die Solarholzbauer ins Spiel. Mit viel Erfahrung und Know-how wurde die Dacharbeiten mit einer neuen PV Anlage kombiniert. Die bestehenden Ziegel wurden von der Bauherrschaft gereinigt und von uns wiederverwendet. Das Ganze ist ein Bijou geworden und wir sind stolz auf die ausgeführten Arbeiten.

Und das sagen die Kunden:

«Mit der Beratung, den aufgezeigten Möglichkeiten und den vorgeschlagenen Ideen sind wir sehr zufrieden. Wir sind mit Marc Allenbach mehrmals zusammengesessen, haben uns jederzeit einbringen können und das Projekt zusammen ausgearbeitet. Die Arbeiten verliefen zügig und die vereinbarten Termine wurden eingehalten. Auch waren wir jederzeit über den Stand der Arbeiten und die Baufortschritte gut informiert.

Ein Bau in dieser Grösse gibt unvermeidlich Staub und Dreck. Das Team von Marc Allenbach hat sich aber stets bemüht Ordnung zu halten und zwischendurch immer wieder sauber zu machen.

Mit dem Resultat sind wir sehr zufrieden! Das Schweizer Solarprodukt von Meyer Burger war zwar ein paar Franken teurer aber uns war es wichtig, einheimische Unternehmen zu berücksichtigen. Die Indach-Konstruktion ist wunderbar gelungen und gefällt uns besser als aufs Dach aufgesetzte Solarpanele. Nun wünschen wir uns einfach noch, dass wir den erzeugten Strom immer besser nutzen können. Also stetig besser speichern und vermehrt selber nutzen.» Daniel Suter