Hotel National Frutigen

Architekt
Bauherrschaft, Familie Blaser
Bauherr
Blaser Philipp und Julia
Baujahr
2017
Ort
Frutigen

Der Umbau von Hotelzimmern stellt uns vielfach vor besondere Herausforderungen. Gerne nehmen wir diese Herausforderungen an und bieten der Bauherrschaft und dem Hotelier unser Know-How zur Verfügung. Eine detaillierte Vorarbeit, genaue Massaufnahmen sowie ein Terminprogramm nach den Wünschen der Bauherrschaft sind die Rahmenbedingungen für ein gutes Gelingen.

Und das sagt die Bauherrschaft:

«Der Umbau der Hotelzimmer ist nicht die erste Arbeit die Marc Allenbach mit seinem Team für mich ausgeführt hat. Und auch dieses Mal ist alles rund gelaufen, ohne Probleme und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Was uns immer wieder auffällt ist, wie die Mitarbeiter von Marc mitdenken. Sicher ein wichtiger Grund, dass stehts alles zuverlässig klappt.
Meine Wünsche wurden von Hansueli Zumkehr einfühlsam aufgenommen und präzise an die Mitarbeiter weitergegeben - denn das Resultat ist genauso wie wir das zu Beginn besprochen haben. Ein Resultat, mit dem ich sehr zufrieden bin.

An den neuen Zimmern gefällt mir nebst verschiedenen Details vor allem auch das Gesamtpaket: das Ambiente, die Einrichtung und die Ausstrahlung der verwendeten Materialien. Es hat jetzt auch viel mehr Licht in den Zimmern. Sie sind heller, freundlicher, einladender. Dies weil Wände entfernt und in einem Zimmer ein grosses Dachfenster eingebaut wurden.
Ein spezieller Hingucker ist das in eine Wand integrierte Fenster, welches das Porträt unseres Uronkels zeigt. Ein ehemaliger Skispringer. Das bringt Bezug zur Region und zu unserer Familie.»

Philipp Blaser, Gastgeber