Aufstockung Einfamilienhaus

Architekt
Edi Fischer Architektur
Bauherr
Familie Trachsel-Allenbach
Baujahr
2015
Ort
Wengi b. Frutigen

Aufstockung eines bestehenden Einfamilienhauses in Wengi. Das bestehende Haus, erbaut durch Allenbach Holzbau im Jahr 1985, wird neu aufgestockt und neuen Wohnraum geschaffen. Das Einfamilienhaus wird zu einem Zweifamilienhaus und hilft mit, das verdichtete Bauen umzusetzen und ohne Landverbrauch mehr Wohnraum zu schaffen. Die Bauherrschaft hat bei der Gestaltung des Innenausbaus massgeblich mitgearbeitet und unverkennbar Ihren Stil umgesetzt.

Interview mit Fabienne und Stefan Trachsel

"Mit dem Aufbau auf das bestehende Haus und dem prägnanten Innenausbau haben wir uns einen Traum erfüllt. Unsere Erwartungen wurden übertroffen - wir sind sehr glücklich. Marc Allenbach und sein Team haben an alles gedacht. Fragen, die sich uns stellten haben sie kompetent und nachvollziehbar beantwortet - bevor wir sie überhaupt stellen mussten. Der Bau ging äusserst speditiv vorwärts. Nach jedem Tag waren die Arbeiten sichtbar fortgeschritten. Alles klappte reibungslos. Wir hatten nie das Gefühl “kontrollieren“ zu müssen. Wir sind froh, haben wir die meisten Arbeiten im Tal vergeben. Architekt, Zulieferer, Partner und das Team Allenbach waren regional verbunden und wie eine grosse Familie.

Die Firma Allenbach pflegt solides Handwerk und bewährte Werte. Sie verbinden das wertvolle “der alten Schule“ mit Kreativität und Offenheit für das Neue. Das gefällt uns. Marc Allenbach und sein Team können wir allen Interessierten aus Überzeugung empfehlen. Wir hatten zuletzt Ferien. Als wir nach Hause kamen, hatten wir das Gefühl, unsere Ferien gehen gleich weiter. So wohl und zu Hause fühlen wir uns in unserem umgebauten Daheim."