Umbau Einfamilienhaus Aeschbacher

Architekt
Häsler und Partner Architekten, Thun
Bauherr
Herr und Frau Patrick und Brigitte Aeschbacher
Baujahr
2014
Ort
Hünibach

„Nebst der Aussicht haben wir auch sehr grosse Freude an den Arbeiten der Firma Allenbach“ bestätigt die Familie Aeschbacher nach dem gelungenen Umbau.

Der Komplettumbau des über 50ig jährigen Hauses war eine besondere Herausforderung. Nachdem nach der Demontage nur noch die Konstruktion sowie die Aussenschalung des Hauses übrig war konnten wir den gesamten Aufbau neu herstellen und das Haus nach den neusten Vorschriften Dämmen und einen modernen und lichtdurchfluteten Innenausbau ausführen. Moderne Materialien wie Gips und Glas dominieren das Innere, wobei die Aussenfassade nach wie vor den Charme des ursprünglichen Gebäudes bewahrt.

„Die angenehme Zusammenarbeite und die freundlichen Mitarbeiter haben unseren Umbaustress auf ein Minimum reduziert“, so die Aussage von Brigitte Aeschbacher während dem gelungenen Richtfest und fügte noch an; „Wir würden jederzeit wieder mit der Firma Allenbach zusammenarbeiten. Die Termine sowie die Kosten hatten Sie im Griff“.

Brigitte und Patrick Aeschbacher