herobild_umbau-fam-aue-spiez-08__a1a3cae2

Umbau und Wohnraumerweiterung Spiez

Der Umbau bei Familie Aue stand unter der Devise Alles aus einer Hand. Die Koordination der Handwerker wurde in enger Zusammenarbeit mit der Bauherrschaft gemacht und die Wünsche im laufenden Prozess umgesetzt. Das Resultat lässt sich sehen!
Aus einem schönen Raum ist ein hochwertiger und sehr wohnlicher Wohn- und Wohlfühlraum entstanden, ohne die bestehende Hausfläche zu erweitern. Der Lukarnenaufbau, zuerst auf der Südseite geplant, wurde nun nordseitig realisiert, was ein angenehmes und gleichmässiges Licht gibt, da die Sonne nie direkt in den Raum scheint. Somit ist der sommerliche Wärmeschutz auch gewährleistet. Die neue Küche und das Bad runden das Ganze ab.

Das sagen die Kunden:

«Wir waren uns nicht sicher, ob wir neu- oder umbauen wollten. Dass wir das Projekt mit der Allenbach Holzbau und Solartechnik realisieren wollten, stand für uns fest. Aus verschiedenen Gründen haben wir uns für den Umbau unseres Hauses entschieden und haben Allenbach als Projektleiter und Generalunternehmer engagiert. Die Zusammenarbeit stand von Beginn weg auf einer Basis von Verständnis und Vertrauen.

Wir haben uns als Bauherren wohl und verstanden gefühlt – auch wenn wir einige aussergewöhnliche Ideen im Kopf hatten. Eines steht fest: Wenn wir mal wieder bauen, dann sicher mit Marc Allenbach als Projektleiter.» Tamara und Martin Aue